Liebster Blog Award von Melissa - Schmerzgrenze

Huhu,

hier bin ich schon wieder und werde mit diesem Beitrag nun endlich meinen zweiten Award würdig entgegennehmen.
 
Melissa vom Blog "Schmerzgrenze" vergab mir vor einigen Wochen den "Liebster 
Blog"-Award!



Hiermit möchte ich mich für die Blogawardvergabe bedanken, es freut mich sehr dass DU dabei an mich gedacht hattest: DANKESCHÖN ♥


Awardvergeber/in: Melissa vom Blog "Schmerzgrenze"
Blog des Awardvergebers:http://666missy.blogspot.de/
 


Die Fragen&Antworten

1. Welches Motto oder Zitat beschreibt dich und deine Lebenseinstellung am treffendsten?

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(Berthold Brecht)

und

"Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen."(Erich Kästner)

Diese Zitate sind wirklich wunderschön und passen zu mir.
Ich bin ein Stehauffrauchen und trage ein Kämpferherz am rechten Fleck.
In meinem Leben habe ich schon sehr viel gekämpft, oft verloren, aber niemals aufgegeben. 

2. Bist du ein Frühlings-, Sommer-, Herbst oder Wintermädchen bzw. welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Ich mag alle Jahreszeiten sehr gerne, aber definitiv bin ich wohl ein Herbstmädchen.
Bunte Laubbäume, Indian Summer, Halloween und dann wirds immer dunkler&kälter - das liebe ich! 

3. Gibt es Menschen, die dich inspirieren oder vllt. sogar Vorbilder für dich sind?
Meine Eltern sind meine Vorbilder, besonders aber mein Vater.
Er hat so viel erlebt in seinem Leben, viel gekämpft und nie aufgegeben.
In den 70er Jahren kam er, als junger Mann von Jugoslawien, der Arbeit wegen ins vermögende Deutschland. Er war fleissig, arbeitete hart und unterstützte mit dem bisschen Geld, was er monatlich in die Heimat sendete, seine komplette Familie (sein Vater war jung gestorben und er war der Älteste von 6 Kindern).
Meine Tanten und Onkels haben ihm das nie vergessen und behandeln ihn auch heute noch wie einen Helden. Für mich ist er mein persönlicher Held und ich bin sehr stolz auf ihn! 

4. Wie lautet der Titel deines Lieblingsbuches?
"Schwaben-Wut" von Klaus Wanninger.
Ich liebe regionale Krimis/Provinzkrimis! 

5. Bist du in Sachen Mode experimentierfreudig oder hast du bereits einen Stil gefunden, dem du treu bist?
Experimentierfreudig bin ich, versuche mir aber treu zu bleiben indem ich meinen Stil dadurch nicht komplett ausblende.

6. Du bist einen Tag unsichtbar - was stellst du an?
Ohjeeeee, das wollt ihr alle bestimmt gar nicht wissen. :-)
Ich würde wohl wirklich viel Schabernack treiben aber auch a la Robin Hood den Armen und Schwachen helfen. 

7. Du hast die Wahl zwischen Bungee-Jumping und Tauchen - wofür entscheidest du dich?
Definitiv Bungee-Jumping!!! 
Das gehört definitiv noch zu meiner "musstduerlebthaben"-Liste - eine Liste mit Dingen die ich vor meinem Ableben getan haben möchte. :-)
Wobei ich Tauchen ja auch echt klasse finde, habe das bisher aber noch nie professionell gemacht.


8. Hast du Phobien oder womit kann man dich jagen?
So eine richtige Phobie habe ich nicht, aber vor diversen Insekten, Kröten und Krebse ekele ich mich. Als Kind bin ich leider einige Male auf tote, überfahrene Frösche (oder waren das Kröten?!) getreten und habe mich jedes Mal tierisch erschrocken.
Dann gibts da noch so Sachen wie Senf, Wurstsalat, Sülze und noch ein paar andere Lebensmittel mit denen man mich förmlich jagen kann. 

9.Welches Festival oder wessen Konzert würdest du gerne mal besuchen?
Liebend gerne hätte ich das damalige Woodstockfestival live im Sommer 1969 miterlebt, daraus wird wohl nix mehr. Auch ein Konzert von Falco wird es nie mehr wieder geben. Leider. :-(
Meine nächsten Konzert- und Festivalziele: Die böhsen Onkelz und Nature One.

10. Wie sah dein schlimmster Fashion Faux Pas aus?
Das war Ende der 90er mit Buffalos (das waren solch' Plateauschuhe) in Kombination mit einem Wickelrock und Kapuzenpulli (der Allerschlimmste war der von der Marke "Fishbone").
Erst vor Kurzem habe ich alte Fotos angeschaut und war erleichtert sagen zu können: 
Ich bin kein Einzelfall gewesen! ;-) 

11. Kannst du dir ein Leben ohne das World Wide Web vorstellen?
Jein. 
Natürlich gab es ein Zeitalter vor der Internetära und wir waren trotzdem glücklich, deshalb könnte ich einerseits schon darauf verzichten. Die Umgewöhnung wäre aber sicher nicht einfach und mir würden schon sehr viele Dinge daran fehlen. 
Kurz gesagt: Ich möchte es heute trotzdem nicht mehr missen!
Seit meinem 17. Lebensjahr im Jahre 2005 darf ich mich offiziell "online" nennen - da gabs bei uns daheim (noch bei meinen Eltern) den ersten Internetanschluss.
Und ehrlich gesagt waren meine Mutter und mein Vater bis heute noch nie im Internet - sowas soll's auch noch geben... Vielleicht berichte ich irgendwann mal von derem ersten Mal "online" auf meinem Blog, wer weiss. :-)



  Meine Nominierung

Ich wähle folgende Personen und deren Blogs für den "Liebster Blog"-Award aus: 
    
Irena von

*Leider war es mir nicht möglich 11 Blogs für den nächsten Award auszuwählen, weil die meisten bereits einen solchen besitzen oder ich diese gar nicht lese. 
Aus diesem Grund sind es bei mir "nur" drei Blogger geworden, welchen ich den "Liebster Blog"-Award aber voller Stolz und Freude übergeben möchte.


Meine 11 Fragen

1.) Welches Motto/Zitat passt zu dir oder begleitet dich durchs Leben?
2.) Wo siehst du dich selbst in 10 Jahren?
3.) Dein Traumberuf aus Kindertagen war...?
4.) Kaffee oder Tee? Hund oder Katze? Und warum?
5.) Welche Person ist dein Vorbild, wer inspiriert dich?
6.) Warum bloggst du?
7.) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
8.) Was trägst du gerade? Und nein, ich bin kein Perverser ;-)
9.) Was frühstückst du für gewöhnlich?
10.) Auf deinem Schreibtisch steht was alles?
11.) Was sind deine nächsten Anschaffungen? Auf was sparst du?


 So funktioniert's

Ihr könnt nun teilnehmen, indem ihr die von mir gestellten Fragen auf eurem Blog beantwortet.
Anschließend dürft ihr selbst 11 Blogger nominieren, diese darüber informierern und euch selbst 11 Fragen für die Ausgewählten ausdenken.
Das Ziel dieses Kettenbriefes ist es euren Blog und den anderer Blogger bekannter zu machen. 
Ihr solltet also möglichst Blogger taggen, die weniger als 200 Leser haben.
Ausserdem kannte ich es noch so, dass man den Award auf seinem Blog "tragen" und denjenigen verlinken soll, der einem den Blog sozusagen übergeben hat.


Bis morgen ihr Lieben! ♥

2 Kommentare

  1. oh, dankeschön :) Den kannte ich bisher ja noch garnicht.
    Habe gleich mitgemacht.

    LG, Irena

    AntwortenLöschen
  2. danke dir nochmal, auch für den Kommentar. Da ich grad urch Zufall online war, habe ich den Tag gleich bearbeitet. Mir fehlte eh noch so die Motivation für einen Post, da kam das grad richtig :)

    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen